Donnerstag, 29. März 2012

Die ersten Erfolge haben sich gezeigt

Ich habe ja das letzte Mal davon berichtet, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Mein Mann hat fast nichts gemerkt, dass ich jetzt mit dem Zucker Stevia koche und nicht mehr mit dem üblichen Haushaltszucker. Ich habe jetzt schon über ein Kilo abgenommen. Für eine Woche ist das eine ganz gute Leistung. Ich habe auch nicht vor, dass noch sehr stark auszubauen. Es macht einfach Spaß sich jeden Tag auf die Waage zu stellen und zu erleben, wie das Gewicht langsam aber stetig immer mehr abnimmt.
Mein Freund hat mir schon ein dickes Kompliment ausgesprochen, weil ich so tapfer bin und meinen Zielen so treu sei, wie er meint. Dieses eine Kilo merkt man aber kaum, nur wenn ich mich auf die Waage stelle und dort gibt es auch ganz schöne Schwankungen. Ich werde jetzt einfach mal diese neue Ernährungsweise mit den veränderten Rezepten ein wenig beibehalten und dann sehen wir, wie sich das Gewicht entwickelt.

Donnerstag, 22. März 2012

Was kann ich noch für meine Figur tun?

Diese Frage habe ich neulich Heiner gestellt und er hat zu mir gesagt, ich sei verrückt. Ich sehe für mein Alter unverschämt gut aus und wie glücklich er sei, dass er mich zur Freundin hat. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich sollte meine Ernährung umstellen. Ich habe jetzt damit angefangen den Zucker systematisch aus meiner Küche zu verbannen und ich benutze nur noch den Süßstoff Stevia. Am Anfang war ich davon nicht so begeistert, denn es ist nicht leicht diesen neuen Stoff richtig zu dosieren. Doch jetzt gelingt es mir richtig gut. Heiner hat noch gar nicht bemerkt, dass ich nicht mehr mit Zucker koche.
Daneben betreibe ich natürlich noch sehr viel Sport und gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Das habe ich früher nicht so oft getan, doch seit ein oder zwei Wochen bin ich wieder regelmäßig mit dabei, besonders bei den Übungen für Bauch-Beine-Po. Ich glaube, dass man da schon etwas merkt. Ich will es natürlich auch mit meiner neuen Fitnesswelle nicht übertreiben, denn genau so wie Heiner finde ich, dass Frauen, die nur dürr sind nicht besonders anziehend sind.
Ach: Noch ein kleine Nachtrag zu Stevia. Ich habe mir vor zwei Tagen beim Gärtner Stevia Samen gekauft und diesen in einen Blumentopf am Fenster gepflanzt. Jeden Tag sehe ich mit großen Augen in den Blumentopf, ob schon die ersten Pflänzchen sprießen.

Freitag, 16. März 2012

Ein Abendessen zu zweit

Neulich war ich mit Heiner, das ist mein Freund mal wieder richtig lange aus. Wir waren beim Griechen. Mousaka und ein oder zwei Gläser Wein. Ich habe mich selten so wohl gefühlt. Wir redeten den ganzen Abend und sahen zu, wie die Kerze in der Flasche langsam nach unten brannte. Das machen wir nicht zu oft, denn so ein Abend schadet schließlich auch ein wenig der Figur. Da ich aber ansonsten sehr auf meine Schlanke Linie achte kann ich mir hin und wieder auch einen kleinen Ausreißer leisten.
Mit meinem Freund habe ich wirklich Glück gehabt. Bislang wohnen wir zwar noch nicht zusammen. Irgendwie konnten wir uns noch nicht entscheiden, ob wir zu ihm ziehen oder er zu mir oder ob wir uns eine ganz neue und größere Wohnung nehmen sollen. Obwohl seine Wohnung Platz genug für uns beide bieten würde. Aber die Entscheidung hat noch ein wenig Zeit, wir sind ja beide noch jung.

Freitag, 9. März 2012

Ich bin stolz auf meine Figur

Mein Name ist Marianne und ich werde im Herbst 50 Jahre jung. Seit 5 Jahre bin ich von meinem ersten Mann geschieden und seit einem Jahr habe ich einen neuen Freund. Mein Alter macht mir aber keine Sorgen, denn ich bin der Meinung, man ist so alt wie man sich fühlt und ich fühle mich manchmal so wie zwanzig. Na ja, nicht immer aber Schmetterlinge im Bauch habe ich noch wie ein junges Mädchen. In dieser Beziehung habe ich mich kaum verändert.
Als ich mich heute in der Früh im Spiegel betrachtet habe dachte ich mir, dass ich wirklich stolz sein kann auf meine Figur. Es kommt immer wieder vor, dass junge Männer mir auf der Straßen nachsehen, vor allem, wenn ich eine enge Jeans trage. Das macht mich dann richtig stolz.
Nun, ich tue natürlich auch etwas dafür. Ich treibe viel Sport und ernähre mich gesund. Vor allem esse ich sehr wenig Zucker. Früher habe ich immer Aspartam als Süßstoff verwendet. Seit einiger Zeit bin ich aber auf den Süßstoff Stevia umgestiegen und ich habe es nicht bereut. Er schmeckt sehr süß und so komme ich als kleine Naschkatze auch auf meine Kosten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die ersten Erfolge haben...
Ich habe ja das letzte Mal davon berichtet, dass ich...
reiner1963 - 29. Mär, 12:21
Was kann ich noch für...
Diese Frage habe ich neulich Heiner gestellt und er...
reiner1963 - 22. Mär, 16:37
Ein Abendessen zu zweit
Neulich war ich mit Heiner, das ist mein Freund mal...
reiner1963 - 16. Mär, 13:21
Ich bin stolz auf meine...
Mein Name ist Marianne und ich werde im Herbst 50 Jahre...
reiner1963 - 9. Mär, 15:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 12:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren